Rotter für Rott

Der Bürgerverein „Rotter für Rott e. V.“ wurde am 27. Januar 2014 gegründet. Die Initiative dazu ging von dem damaligen Ortsbürgermeister Harmut Krämer und Dirk Fischer aus, um Aktivitäten rund ums Dorf in einem Verein zu bündeln. Dirk Fischer und Simone Fischer, damals die erste Vorsitzende, erstellten das Logo des Vereins. Den Vereinsnamen schlug ihre Nachfolgerin Simone Schumann vor.

Der Zweck des Vereins ist die
Förderung der Bürgergemeinschaft und des Gemeindelebens,
Pflege von Brauchtum und Traditionen,
Umwelt- und Landschaftsschutz
sowie die Förderung von Sport und Kultur.

Der Vereinsbeitrag wurde auf 12 Euro pro Jahr festgelegt. Familien zahlen 24 Euro pro Jahr. Jugendliche können beitragsfrei Mitglied werden.

Was bedeutet es Vereinsmitglied zu sein?

Dieser Verein ist für alle, die im Dorf etwas bewegen möchten. Es bedeutet also sich zu engagieren und das heißt im Klartext: jede Menge Arbeit. Wir wollen aktive Mitglieder.

Der Lohn der Arbeit ist, gemeinsam Spaß zu haben und das gute Gefühl, etwas geleistet zu haben.
Natürlich wird es auch Freizeitaktivitäten geben, sei es ein Grillabend oder ein Ausflug.

Der Verein steht für alle offen, auch Bürgern aus anderen Orten, die sich Rott verbunden fühlen.

Wer Mitglied werden möchte, ist herzlich eingeladen!

Rotter für Rott e. V.
Vorsitzender Stefan Krämer
Wiesenweg 13
57632 Rott

Register-Nr. VR 20938 Amtsgericht Montabaur

Vereinssatzung als PDF-Datei
(beschlossen am 27.01.2014)