St. Martin- dieses Jahr anders

Am Samstag, den 07.11.2020 hätte unser traditioneller Martinsumzug in Rott stattgefunden. Aber leider ist dieses Jahr alles anders.

Aufgrund der aktuellen Situation konnten wir nicht gemeinsam mit St. Martin durch die Rotter Straßen ziehen.

Kurzerhand wurden alle Rotter Bürger dazu aufrufen, ihre Häuser, Fenster und Vorgärten am Samstag, den 07.11.2020 mit Kerzen und Laternen zu schmücken.

So konnte jede Familie für sich einen Martinsspaziergang machen und sich an den stimmungsvoll erleuchteten Gebäuden erfreuen. Und die Kinder konnten nun doch noch ihre schönen Laternen durchs Dorf tragen. Und einige Kinder haben sich besonders gefreut, da sie doch tatsächlich St. Martin hoch zu Ross in den Rotter Gassen entdeckt haben. Wir danken Marisa Schulte-Schröer für diese tolle Idee!

Wir freuen uns, dass doch einige Familien trotz der Corona-Umstände einen schönen St. Martinsabend in Rott gehabt haben. Ein herzliches Dankeschön an alle, die sich an der Aktion beteiligt haben. So konnten wir erneut sehen, welch tolle Dorfgemeinschaft wir doch haben. Eben jeder für sich- und dennoch alle gemeinsam!

Text und Foto: Denise Runden

Ortsgemeinde Rott (Westerwald)
Ortsbürgermeister Hagen Schneider
Hauptstr. 52
57632 Rott

Telefon: 02685 989433
E-Mail: